Aktuelles Zeitgeschehen

Die Polizei dein Freund und Helfer?!

So sieht die Hilfe und der Schutz der Menschen durch die österreichische Polizei aus?!


Leider wieder eine sogenannte Amtshandlung, die so nicht aussehen soll! Es kann jeden von uns treffen.
Bedauerlicherweise habe ich persönlich ähnliches erlebt, konnte jedoch anhand meiner gesetzlichen Kenntnisse einen Übergriff verhindern.

Es sollte dieses Video gesehen werden, um rechtzeitig, richtig reagieren zu können. Video ansehen   24.1.2021


Zum  Rechtsinformationssystem des Bundes (RIS) hier
Zur Information:
Polizistin haben bei ihrer Angelobung einen Eid auf die österreichische Bundesverfassung geleistet, diese zu wahren und im Rahmen dieser zu handeln!


Was sind die Aufgaben der Polizei?
Polizisten bewahren die öffentliche Sicherheit und Ordnung. Dabei erfüllen sie vielfältige Aufgaben: Sie klären Straftaten auf, dokumentieren Verkehrsunfälle und kontrollieren verdächtige Personen.
Gleichzeitig gilt die Polizei als erster Ansprechpartner für die Bürger - sie ist der “Freund und Helfer”. Wirklich?
Anmerkung: Die Polizei wird von der Bevölkerung bezahlt!
Quelle:https://www.studycheck.de › berufe › polizist